icon Mediation

Hast du einen Konflikt oder hat er dich? - Konflikte gehören zum (Arbeits-)Leben und sind notwendiger Bestandteil einer jeden Entwicklung. Vielfältige Einflüsse von innen und außen können Menschen in Organisationen unter Druck setzen, ihren beruflichen Erfolg und ihre Gesundheit gefährden. Wenn die Konfliktparteien rechtzeitig zusammenkommen, lassen sich gemeinsam oftmals entlastende Lösungen finden. Mediation bzw. Konfliktmoderation kann hilfreich sein, um

  • Konflikte in der Organisation/im Unternehmen und unmittelbar am Arbeitsplatz zu verstehen und Regelungen zu finden, die für alle Beteiligten bekömmlich und gewinnbringend sind
  • Geschäftspartner/-innen zu unterstützen, die sich (konstruktiv) trennen möchten

Meine Rolle als Mediatorin bedeutet, dass ich die Konfliktparteien mit einem strukturierten Verfahren in der Suche nach einvernehmlichen, für alle Seiten befriedigenden Lösungen unterstütze und allparteilich arbeite, d.h. die Bedürfnisse und Interessen aller Konfliktparteien berücksichtige.

Rahmenbedingungen, methodisches Vorgehen und Kosten werden mit den Kunden jeweils individuell vereinbart und - je nach Auftrag - mit den Vorgesetzten abgestimmt.

Arbeitsort: Supervisionszentrum Berlin, Crellestr. 21, 10827 Berlin
(S-Bhf. Julius-Leber-Brücke/ U-Bhf. Kleistpark)

Ggf. besteht die Möglichkeit, die Mediation am Arbeitsort der Auftraggeber/-innen bzw. Kunden durchzuführen.

Kontakt
Ulrike Kreyssig
Supervisionszentrum Berlin
Crellestr. 21 | 10827 Berlin

Email an Ulrike Kreyssig Email
Email an Ulrike Kreyssig - Supervisionszentrum Berlin Email SZB
Fon 030.797 096 42
Mobilnummer 0170.585 07 97
Zu meiner Person
Grundberuf:
Diplom-Pädagogin

Zusatzqualifikationen:
Supervision (DGSv/SG)
Gestalttherapie
Mediation
Infos
Supervisionszentrum Berlin
Crellestr. 21 | 10827 Berlin
S-Bhf. Julius-Leber-Brücke/U-Bhf. Kleistpark
www.supervisions
zentrum.berlin


Systemische Gesellschaft
Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.
www.systemische-gesellschaft.de